Pilates

           Das ganzheitliche Training für Körperhaltung und Verfassung

Pilates ist ein Training für den ganzen Körper. Es kräftigt die ganze Muskulatur, hauptsächlich aber die Tiefenmuskulatur in Beckenboden, Bauch und Rücken. Mit Elementen aus dem Yoga ist Pilates eine Methode, 
zu erlernen Deine Muskulatur zu stärken und zu steuern. Ziel eines regelmäßigen Pilatestrainings ist eine gesunde und korrekte Körperhaltung, was gerade in Zeiten der Büro- und Computerarbeit sehr wichtig ist.

 

Entwickelt wurde Pilates von Joseph Hubert Pilates, der als Deutscher zu Beginn des Ersten Weltkriegs in Großbritannien interniert wurde. Zunächst diente die Trainingsmethode den internierten Soldaten dazu ihre körperliche Gesundheit auch auf engen Raum und ohne Hilfsmittel aufrecht zu erhalten. 




SO ERREICHEN SIE UNS

CHAMPION
Kampfkunst & Crossfight

 *neu*  Macairestraße 5  *neu*
78567 Konstanz

Telefon: 0049 7531 362 173

E-Mail: info@champion-kampfkunst.de

 

Wir haben immer Montag bis Freitag 
16 Uhr bis 21 Uhr geöffnet oder während
der Trainingszeiten!