Der Sensei

             Lehrer des Weges

Sensei Tarek Amin praktiziert seit über 40 Jahren Karate. Er war selbst zwölf Jahre in der ägyptischen
Karate-Nationalmannschaft, hat zwei Jahre die deutsche (DTKF) und drei Jahre die ägyptische (Nationalmannschaft trainiert. Er war Karate-Militär-Weltmeister, mehr als zehn Jahre ägyptischer Meister und hat an fünf Welt-meisterschaften teilgenommen.


Seit 16 Jahren hat er sein eigenes Dojo, das CHAMPION Kampfkunst und CrossTraining und arbeitet außerdem als Mentaltrainer für mehrere Nationalmannschaften und Spitzenmannschaften in verschiedenen Sportarten.

 

"Die beste Methode sein Leben positiv zu leben ist Kampfkunst und Mentaltraining zu vereinen. Der ideale Zeitpunkt für Veränderung ist immer jetzt!"    


          Einflüsse in der Ausbildung

Sensei Tarek Amin ist geprägt vom Shotokan-Karate, der Stilrichtung in der er schon seit über 40 Jahren kämpft und lehrt. Begründet wurde diese Stilrichtung von Funakoshi Gichin (ganz links).

Sensei Tarek Amin kämpfte und lernte unter anderem bei Sensei Nishiyama (2. von links) und Sensei Okamoto (2. rechts). In seiner Zeit als Nationalkämpfer in der ägyptischen Karatenationalmannschaft trainierte er bei Sensei Zakaria Abd Alaziz Osman (ganz rechts).


           Auszeichnungen und Meisterschaften


Karate

· 2-facher Karate-Afrika-Meister, 1989/1991
· Karate-Militär-Weltmeister, 1990

· Karate-Mittelmeer-Meister, 1992
· 3-facher JKA-Cup-Vizemeister, 1993/1995/1998
· JKA-Cup-Sieger, 1996
· Deutscher Vizemeister, 1998 (JKA)

· Deutscher Meister, 2000 (JKA)

Kickboxen und Selbstverteidigung

· 5. Dan Kickboxen WKU Deutschland

· Ägyptischer Box-Vizemeister, 1990

· Ausbildung zum Trainer für Selbstverteidi-
  gung beim ägyptischen Militär

· Ausbildung bei der ägyptischen Polizei

  (Boxen, Selbstverteidigung, Karate)


 

Wir sind Mitglied im Deutschen Karateverband und der World Karate Federation:

 

 

 

 


 

T R A I N I N G S

Z E I T E N

  

Hier findest du
unsere Trainingszeiten
für Kampfkunst und
CrossTraining!

SO ERREICHST DU UNS

CHAMPION
Kampfkunst & CrossTraining
  Macairestraße 5
78467 Konstanz

Telefon: +49 7531 362 173

Mail: info@champion-kampfkunst.de

 

Wir haben immer Montag bis Freitag 
16 Uhr bis 21 Uhr geöffnet oder während
der Trainingszeiten!

 

M I T G L I E D

S C H A F T

 

Du kannst jederzeit

Mitglied werden. Komm einfach vorbei und informier dich!